1/2

Veranstaltungen

Lesung & Talk im Historica Gewölbe an der Stadtmauer Dienstag, 25. Sep. 2018

Thema
Datum
Dienstag, 25. Sep. 2018
Uhrzeit
19.30 Uhr
Adresse
Historica Gewölbe an der Stadtmauer, 56410 Montabaur,

Veranstaltungsprogramm

Am Dienstag, den 25. September findet im Historica Gewölbekeller anlässlich der Westerwälder Literaturtage eine von mir moderierte Lesung mit Wolfgang Korn statt.

Von den Erdölfeldern am Persischen Golf über die Textilfabriken in Bangladesch bis zu einem Flüchtlingsschiff vor den kanarischen Inseln und letztendlich zum Warenhaus in Deutschland - Wolfgang Korn erzählt die spannende Geschichter einer Fleeceweste und macht Hintergründe der Globalisierung anschaulich.

Korn, Autor und Dozent aus Hannover ,war Redakteur und Pressereferent bei den Grünen und lehrte an der Uni Tübingen uns Stuttgart. Als Preisträger prämierten Jugendsachbücher schreibt Korn viel über Archäologie und die Geschichte des Nahen Ostens.

 

 

 

Die Weltreise einer Fleeceweste

Wie lässt sich die Globalisierung erklären? Zum Beispiel anhand einer Fleeceweste. Von de... mehr

14,00

inkl. MwSt.

versandkostenfrei

1/2

Veranstaltungen

Öffnungszeiten

Buchhandlung ERLESENES

Kirchstr. 16

56410

Montabaur

Ansprechpartner

02602-5333